Bei Anfragen bitte immer über E-mail ,Whats App oder einfach eine Sprachnachricht hinterlassen. Danke

Update: Bis Ende des Jahres 2024 können leider keine Kurse im Klinikum Finkenhügel stattfinden. Allen Betroffenen habe ich ein alternativ Angebot zukommen lassen, schaut euch gerne die Optionen an, sollten Kurse bereits ausgebucht sein sucht ein unter den Notfallplan kurse aus, aber bitte bei der Buchung eine Notiz angeben welchem Kurs ihr seid.

Es wird hierzu noch die Termine angepasst/ sowie auch Ferienzeiten teilweise rausgenommen dazu werde Ihr ab dem 22.09 extra angeschrieben mit den passenden Termin.

Babyschwimmen 3-12 Monate Richthofenweg auch als Abonnement

Babyschwimmen dient der gesunden körperlichen, motorischen,geistigen,seelischen und sozialen Entwicklung des Kindes. Es wird immer mit einer Kontaktperson, meist einem Elternteil, durchgeführt und betrifft Babys und Kleinkinder vom dritten lebensmonat bis zu etwa drei Jahren

Wassergewöhnung Richthofenweg 1-4 Jahre auch als Abonnement

Hier wird spielerisch und mit Spaß das Wasser kennen gelernt.
Zu Beginn wird kurz eine gemeinsame Übung durchgeführt. Hierbei ist Wiederholung der Aufgaben wichtig. Zum Ende der Kursstunde stehen verschiedenen Spielmaterialien zum Freien Spielen zur Verfügung.

12-24 Monate

25-36 Monate

3,0-3,5 Jahre

3,5-4,0 Jahre

IMG-20230801-WA0097

Schwimmkurs Richthofenweg

n allen Schwimmkursen fange ich mit dem Kraulschwimmen an.

Hier geht es nicht das Abzeichen Seepferdchen zu erlangen sondern den Spass und die Freunde am Wasser zu finden und auch die Angst davor zu nehmnem.

Bei den Schwimmkursen von 4-5 Jahren braucht es mindestens 30-40 Stunden um das Abzeichen sicher erhalten zu können.( Mindestens 2 Kurse)

Die Schwimmkurse ab 5 Jahren verkürzt sich die Zeit auf 20-30 Stunden ( ein Verstärkerkurs von 10 Stunden reicht meistens dann aus für den letzten schlief des Seepferdchenabezichen zu erreichen)

Monatliche Mitgliedschaft

Monatliche Mitgliedschaft bedeutet das ihr mindestens 6 Monate im Kurs drin seid, danach monatlich 4 Wochen vor Monatsende kündigen könnt.
Ihr bleibt in dem Kurs solange bis das Ziel erreicht ist und werden bei Platzbedarf in den weiter folgenden Kurs umgeziwscht.

In den Ferien Niedersachsen und Feiertage wird kein Training angeboten

Verstärkerkurs Schwimmkurs

Die letzten züge zum Seepferdchenabzeichen

Tauch und Ausdauerkurs ab Seepferdchen

In diesem Kurs wird das Seepferdchenabzeichen gefestigt, sowie den Kindern die viel Angst vor dem Tauchen haben , das tauchen geübt.Danach gehts weiter in den Vorbereitungskurs in Bronze.
Hier kann das Abzeichen des Seeräubers abgenommen werden aber kein muss.

IMG-20230801-WA0066

Erwachsenenschwimmkurs

In diesem kurs möchte ich gerne den Erwachsen von 18-99 Jahren gerne das schwimmen in kleinen Gruppem beibringen

Menschen mit Behinderung

Hier dürfen sich Kinder und Jugendliche gerne melden die lust auf Wasser haben , in Begleitung eines Erwachsenen.
Für Rollstuhlfahrer kann ich in diesem Bad aufgrund von Treppenstufen aktuell keine möglichkeit anbieten